Loader

Familie Grünthaler & Team

Die Landbäckerei Grünthaler wird seit 1998 von Uwe und Martina Grünthaler geführt.

Uwe Grünthaler

absolvierte seine Ausbildung zum Bäcker in Nürnberg. Danach sammelte er erste Berufserfahrungen in Amberg und wechselte dann in die Hofpfisterei nach Lauf. Während seiner Tätigkeit dort legte er seine Meisterprüfung ab. Daran schloss sich eine weitere Fortbildung zum Betriebswirt an. Er probiert immer wieder neue Rezepte aus und legt großen Wert darauf dass das Ergebnis seinen Qualitätsvorstellungen entspricht.

Uwe Grünthaler
Martina

Martina Grünthaler

ist als ausgebildete Einzelhandelskauffrau zuständig für die Organisation und den Ladenverkauf. Sie ist erste Ansprechpartnerin für Kunden und Mitarbeiter.

In der Landbäckerei Grünthaler arbeiten heute sechs Bäckerinnen und Bäcker und eine Helferin. Davon haben fünf bereits ihre Ausbildung im Haus gemacht. Im Verkauf sind insgesamt 15 Voll- und Teilzeitkräfte tätig, davon drei im Laden in Hirschbach.